Wirlpool Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  / Ikea 946 099 85

Reparaturtipps zum Fehler: Problem mit Anschluss

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:09:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Wirlpool / Ikea 946 099 85 --- Problem mit Anschluss
Suche nach Wirlpool

    







BID = 895816

koopi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Problem mit Anschluss
Hersteller : Wirlpool / Ikea
Gerätetyp : 946 099 85
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Huhu,

ich habe leider folgendes Problem, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe am Wochenende eine gebrauchte Ikea Küche gekauft.

Leider haben wir im Eifer des Gefechts beim Abbau des Herdes dummerweise anstelle einfach den Stecker Glaskeramikplatte <> Backofen abbzuziehen (der klemmte ein wenig, ich habe heute erst festgestellt, dass das die einfacherer Option gewesen wäre) die Kabel aus der Klemme ausgeschraubt.
"Klug" wie wir waren, haben wir davor noch brav ein Bildchen gemacht, damit wir auch noch wissen, wo welches Kabel dann beim Aufbau auch wieder hin muss:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Was wir in unserer seltenen Dummheit nicht bedacht hatten: Da gibt es ja am 4-er Stecker zwei blaue Kabel.
Das ist mir dann heute erst wieder beim Aufbau aufgefallen.

Da ich bei Glücksspielen generell immer verliere, auch wenn die Chancen 50/50 sind: Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es denn überhaupt einen Unterschied macht, welches blaue Kabel ich wo anklemme?
Und falls ja: Weiß vielleicht jemand irgend eine Methode herauszufinden, welches Kabel denn wo hin muss?

Die beiden blauen sind sowohl optisch als auch in der Kabelstärke soweit ich als Laie das beurteilen kann identisch.

Vielen Dank schonmal!
Koopi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koopi am  6 Aug 2013 22:55 ]

BID = 895921

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer?

BID = 895984

koopi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das sollte diese sein:

Service: 854146801032

Hab aber auch noch ein Bild gemacht: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

BID = 895985

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Hoster.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 896064

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ist egal, einen blauen auf 2 den anderen auf 4.

BID = 896103

koopi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, vielen Dank, derhammer!

@Mr.Ed: Ist nicht irgend ein Hoster, sondern meine Dropbox. Hat keine Werbung, meine Handyfotos werden automatisch hochgeladen, und ich mülle eure DB nicht voll

BID = 896112

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Nur ist Dropbox in vielen Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt und wenn deine Bilder dort nicht mehr drauf sind, ist dieser Thread für alle anderen nach dir nutzlos.
Daher sind externe Hoster hier nicht gerne gesehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418242   Heute : 1584    Gestern : 5490    Online : 293        6.6.2024    12:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.46984195709